Bachblütentherapie

Finden Sie Ihr emotionales Gleichgewicht

Bachblüten wirken hervorragend bei psychischen Disharmonien. Ob es um Selbstvertrauen, Mut, Umgang mit einer herausfordernden Lebenssituation, Offenheit für Neues oder eine positivere Grundein-stellung geht – die Bachblüten unterstützen Sie darin, Ihr emotionales Gleichgewicht wieder zu finden. Bachblüten eignen sich auch hervorragend zur Unterstützung einer gesunden Entwicklung von Kindern.

Dr. Eduard Bach fand für jeden Seelenzustand eine Blüte, die geeignet ist, eine Harmoniserung zu bewirken. 

So lassen sich die 38 Bachblüten in 7 Gruppen einteilen:

Bach war davon überzeugt, dass die eigentliche Ursache einer jeden Krankheit in der seelischen, spirituellen oder emotionalen Shäre zu finden ist und schon lange vor Ausbruch der körperlichen Symptome existiert. 
Nach Überzeugung von Dr. Bach, gehen jeder Krankheit negative Gemütszustände voraus. Die Krankheit bzw. das Krankheits-symptom will uns darauf hinweisen, dass Fehlhaltungen und/oder Konflikte auf unserer seelischen Ebene existieren. 
Die harmonisierenden Informationen der Blütenessenzen können uns helfen, diese inneren Konflikte selbst anzugehen und zu lösen. 

Termin vereinbaren

Hast du noch Fragen an mich oder möchtest du gerne einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren?
Gerne stehe ich dir zur Seite!

Hast du noch Fragen an mich oder möchtest du gerne einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren? Gerne stehe ich dir zur Seite!