Energie check

Ohne Energie keine Kraft! ​Psychosomatische Energetik

Unsere Energie spielt eine zentrale Rolle für unser ganzheitliches Wohlbefinden. Wenn uns Energie fehlt oder Energie blockiert ist, können viele Bereiche des Lebens beein-trächtig sein. Dies zeigt sich in körperlichen Symptomen, in vegetativen Fehlfunktionen, im gestörten Schlaf, fehlendem Antrieb und in eingeschränkter Handlungsfähigkeit. Auch unser Immunsystem ist davon betroffen. Energiemangel hat ebenfalls Auswirkungen auf unser seelisches Befinden, unsere Denkmuster und unsere Lebensfreude.
Ganz allgemein kann gesagt werden, dass diese Form der Psychosomatischen Energetik (PSE) die Selbstheilkräfte des Körpers anregt und das sowohl in seelischer wie körperlicher Hinsicht. Gemäss dieser Theorie ist eine gestörte Lebensenergie häufig eine wichtige Mitursache von Krankheiten und Leiden. Wenn Energie harmonisch und ungehindert fliesst, hat dies Einfluss auf alle Lebensbereiche.   
Die Psychosomatische Energetik (PSE: Psyche = Seele, Soma = Leib, Energetik = Energie) ist eine vom deutschen Arzt Dr. med. Reimar Banis entwickelte Methode der Komplementärmedizin. 

Termin vereinbaren

Hast du noch Fragen an mich oder möchtest du gerne einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren?
Gerne stehe ich dir zur Seite!

Hast du noch Fragen an mich oder möchtest du gerne einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren? Gerne stehe ich dir zur Seite!