Kastanien rollen…

Oktober 5, 2022

Kastanien rollen…

Obst und Trauben werden geerntet und die stacheligen Panzer der Kastanie lassen nur erahnen, wie herrlich feine Früchte darin zu finden sind. Doch zuerst gilt es den unangenehm stechenden Panzer zu entfernen, bevor ihr Glanz erstrahlt. Der Prozess des Gärens von Most und Wein weisst uns auch auf eigene im körperlichen Verborgenen Gärprozesse hin.

Die farbenprächtigen Blätter, die Goldtöne der Landschaft und Wälder, die ersten Nebelschwaden ziehen in die Lande. Was für eine Pracht und Gleichzeitig was für ein Zwiespalt.

Auf der einen Seite stirbt etwas – auf der anderen entsteht etwas Neues, die Pforte zwischen innerer Welt und äusserer Welt öffnet sich.

Nehmen wir die Einladung der Natur entgegen in unsere innere Welt einzutauchen und uns zu fragen:

  • Wie pflegst Du Deine innere Welt?
  • Welche Schätze darfst Du Ernten?
  • Für was bist Du Dankbar?
  • Was darfst Du auch in Dankbarkeit loslassen?
  • Wie gehst Du mit Spannung und Entspannung um?

Wa(h)re Gesundheit? Welchen Bezug zur Natur lebst Du JETZT?

Ein INspirationsLetter wird kreiert wenn die Zeit mich ruft – dann freue ich mich, wenn ich diesen an DICH senden darf!

Andere Blogs