Verwandlung

Februar 2, 2023

Verwandlung

Der Monat Februar ist die Zeit der Wende, wenn der Winter begraben werden möchte, damit die Kräfte im unsichtbaren, also unterirdisch, sich in ihrer Kraft entfalten können. Auch wenn da und dort noch einiges an Schnee liegen kann, wird vielerorts der Winter mit viel Lärm vertrieben und gleichzeitig weckt man die schlafenden Kräfte der Natur. Es taut…der Schnee und das Eis schmilzt und so wird der Februar auch vom fliessen des Wassers bestimmt.

Die Wende spiegelt sich bei uns auch in vielen Fasnachtsbräuchen, indem z.B. der Bettler zum König oder der König zum Narr werden kann. Zeit der Verwandlung – Werte werden auf den Kopf gestellt, alles Leben muss sich wenden, wenn es erneut fruchtbar werden soll.

Viele Menschen spüren auch den Drang in dieser Zeit, etwas für ihre Gesundheit zu tun, wie zum Beispiel eine Entschlackungskur durchzuführen.

Nehmen wir die Einladung der Natur entgegen in unsere innere Welt einzutauchen und uns zu fragen:

  • Welche Wende – welche Verwandlung unterstützt dein Lebensfluss?
  • Welches Eis in dir, darfst du zum Schmelzen bringen?
  • Welche «Schlacken» möchtest du loslassen?
  • Welche schlafenden Kräfte in dir rufen nach Erweckung?

Wa(h)re Gesundheit? Welchen Bezug zur Natur lebst Du JETZT?

Ein INspirationsLetter wird kreiert wenn die Zeit mich ruft – dann freue ich mich, wenn ich diesen an DICH senden darf!

Andere Blogs