Ausdruckskraft

April 2, 2024

Ausdruckskraft

Im April, wenn die Natur erwacht und zu blühen beginnt, können wir auch eine Verbindung zwischen den Qualitäten dieser Jahreszeit und unserem Körper herstellen, insbesondere mit der Stimme, dem Hals, dem  Nacken und der Schilddrüse.

  1. Stimme: Wie die Vögel im Frühling ihre Lieder singen, können auch wir unsere Stimme nutzen, um zu singen, oder uns auszudrücken und unsere inneren Empfindungen zum Ausdruck zu bringen. Der April ermutigt uns, unsere Stimme zu erheben und unsere Gedanken, Gefühle und Ideen auszusprechen und mit anderen zu teilen, damit Neues entstehen kann.

  2. Hals und Nacken: Der Hals und der Nacken sind bei den meisten Menschen Orte der Spannung und des Drucks, insbesondere wenn wir uns gestresst oder überlastet fühlen. Oft kann es sich so anfühlen, als trügen wir die ganze Last der Welt im Nacken. Im April können wir uns von dieser Spannung befreien, indem wir uns den sanften Bewegungen der Natur anschliessen. Das leichte Wiegen der Bäume im Wind und das sanfte Fliessen der Bäche erinnern uns daran, dass es wichtig ist, loszulassen und sich dem Fluss des Lebens hinzugeben. So fühlen wir uns dann locker und entspannt und merken, dass sich auch die Wirbelsäule dabei aufrichtet und wir uns innerlich leichter fühlen.

  3. Schilddrüse: Die Schilddrüse spielt eine wichtige Rolle bei der Regulation des Stoffwechsels und des Energiehaushalts im Körper. Im April, wenn die Natur wieder zum Leben erwacht und Energie in die Welt strömt, können wir auch unsere eigene Energiequelle aktivieren. Durch bewusstes Atmen und häufiges und bewusstes aufhalten im Freien können wir die Energie des Frühlings nutzen, um unsere Schilddrüse zu stärken und unser inneres Gleichgewicht wiederherzustellen.


Lassen Sie uns der Einladung der Natur folgen, tauchen wir ein in unsere innere Welt uns stellen wir uns folgende Fragen:
– Wie gebe ich meiner Stimme Ausdruck?
– Drücke ich aus, was in mir ist?
– Wie gehe ich mit Verspannungen in Hals und Nacken um?
– Was unterstützt mich, im Gleichklang mit der Natur zu sein? 

Wa(h)re Gesundheit? Welche Verbindung zur Natur lebst Du JETZT?  

Ein INspirationsLetter wird kreiert wenn die Zeit mich ruft – dann freue ich mich, wenn ich diesen an DICH senden darf!

Andere Blogs